Kanutour – Schweden

14.07.-27.07.2017
15-17 Jahre
Kanukombi

Während unserer Kanufreizeit habt ihr die Möglichkeit, die Natur Schwedens vom Wasser aus kennenzulernen und den Komfort eines Aufenthaltes im Haus zu genießen.

Im Kanucamp bekommen wir die Ausrüstung (Kanus, Schwimmwesten, Gepäcktonnen, Zelte, sowie einen Spirituskocher) für die gesamte Gruppe gestellt.

Am ersten Tag erhalten wir dort eine Einführung ins Kanufahren und ein Kanutraining. Nach diesem einführenden Training werden wir auf eine mehrtägige Kanutour starten, die es in sich hat. Durch das Ausnutzen natürlicher Verbindungen zwischen den Seen Halen, Raslången, Filkesjön und Immeln können wir unterschiedliche Touren wählen. Die Abende und Nächte werden wir auf verschiedenen Rast- und Übernachtungsplätzen verbringen.

Das Ziel unserer Kanutour ist Immeln, wo wir die zweite Woche unseres Urlaubs verbringen. Dort können wir am Ufer des Sees Immeln ausspannen, Elche beobachten, Schweden vom Land aus entdecken und vieles mehr.

* An- und Abreise im modernen Fernreisebus ab/bis Dortmund und Langenfeld/Düsseldorf
* 1 Woche Kanu-Trekking-Tour mit Übernachtung im Zelt
* 1 Woche Übernachtung in Mehrbettzimmern