Qualifikationswochenenden

1625668_584322538308649_30404287_nBei unseren Qualifikationswochenenden welche 2 mal jährlich stattfinden und für alle Betreuer_Innen Pflicht sind bilden wir uns über aktuelle Themen weiter. So lernen wir zum Beispiel wie wir mit dem Thema Inklusion umgehen können und erhalten Informationen von externen Referenten. Auch das Thema Prävention von sexueller Gewalt bei Minderjährigen war ein wichtiges Qualifikationsthema der letzen Jahre. Des Weiteren haben wir immer wieder auch praktische Themen, wie einen Spielworkshop oder Kochen mit Gruppen auf der Agenda um uns immer auf dem aktuellsten Stand zu halten und neue Ideen in unsere Reisen mit einfließen zu lassen.

Unsere Qualifikationswochenenden dienen dazu, dass wir als Betreuer_Innen kontinuierlich geschult werden und uns weiterbilden um eine durch geschulte Teamer_Innen Reise anbieten zu können.

Facebook