Aktivreise – Spanien

27.07.-10.08.
16-18 Jahre

Aktivreise

Abenteuer, sportliche Aktion und kristallklare Bergluft – Chillen am Strand, Surfen im Meer und Disco? Bei dieser Reise steht Vielseitigkeit auf dem Programm.

Die erste Woche verbringen wir in der Nähe des Dörfchen Albanyá mitten in den spanischen Pyrenäen. Action pur steht dort auf dem Programm! Die herrliche Berglandschaft bietet uns alle Möglichkeiten für die Kombination verschiedener Outdooraktivitäten. Testet eure Geschicklichkeit beim Klettern im Naturfels, eure Ausdauer beim Mountainbiken und euren Mut beim Watertrekking im nahegelegenen Fluss Muga. Dieser lädt mit seinen traumhaften Badestellen nicht nur als Erfrischung während der Trekkingtouren immer wieder zum Baden ein. Zur weiteren Tagesgestaltung stehen zudem noch die Campingplatz eigenen Sportplätze und ein Pool zur Verfügung

In der zweiten Woche geht es ruhiger zu. Das Camp L‘Escala liegt direkt am Mittelmeers. Er bietet uns neben Komfortzelten einen Pool, Sportplätze, Restaurants, einen Supermarkt, eine Strandbar mit Disco und vieles mehr. Diejenigen, die noch mehr Action haben möchten, können an verschiedenen Wasser- und Strandsportarten teilnehmen, Fahrradtouren in die Umgebung unternehmen oder einen der angebotenen Städteausflüge wahrnehmen.

* An- und Abreise im modernen Fernreisebus ab/bis Dortmund und Langenfeld / Düsseldorf
* Transfer zwischen Pyrenäen und Mittelmeer
* 6 Übernachtungen im Zeltcamp (Pyrenäen)
* 6 Übernachtungen in Komfortzelten mit Betten im Camp L‘Escala